"Die weisen behandeln nicht

diejenigen, die bereits erkrankt sind, sondern diejenigen die gesund sind"

altes chinesisches Sprichwort

Gesundheit ist der "rote Faden", der sich bereits durch mein ganzes Berufsleben zieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Menschen glauben, dass unsere Schulmedizin alle Störungen reparieren kann. Und dies stimmt, vieles kann sie diagnostizieren und reparieren. Aber wäre es nicht schön, wenn es zu gar keinen Diagnosen und Therapien kommen müsste?

Dazu  gehört es allerdings, aufmerksam auf die Zeichen seines Körpers zu hören, denn Störungen im Organismus - sowohl organischer als auch emotional/psychischer Natur - werfen immer ihre Schatten voraus. Wer in sich hineinhört, kann sie oft schon an den "kleinen Wehwehchen" des Alltags erkennen. Diese, meist energetischen Störungen, sind fast immer die die frühen Anzeichen späterer organischer Erkrankungen. In einer frühen Phase können die Methoden der TCM helfen, später nicht ernsthaft zu erkranken. Genau diese Methoden habe ich gelernt zu bündeln und individuell - auf jeden einzelnen Menschen abgestimmt - anzuwenden. Das ist meine große Leidenschaft und für mich zur Lebensaufgabe geworden - mit meinem Wissen Andere rechzeitig zu unterstützen.

​© 2017 by barbara bergmann

  • Facebook - Black Circle
0699 11 75 75 00